Oleksandr Rengach

Konzertgitarrist, Dipl.-Musikpädagoge

 

Vita

Oleksandr Rengach ist 1969 in Kiew in der Ukraine geboren. Mit 7 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, ab dem 12. Lebensjahr folgte der klassische Gitarrenunterricht.

1984 wurde er in die Kiewer Staatsschule Glijer aufgenommen und studierte bei Olga Rakova.

1988 - 1994 Studium mit Abschluß an der Musikakademie von Gnesiny in Moskau bei Prof. Aleksandr Frauchi.

Seit 2001 bis 2005 führte er sein Studium bei Prof. Tadashi Sasaki an der Hochschule für Musik in Köln, Abteilung Aachen fort.

Oleksandr Rengach ist Preisträger bei 14 internationalen Wettbewerben für klassische Gitarristen. Einige seine Auszeichnungen sind:

Seine Konzertreisen führten ihn unter anderem nach Spanien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, Polen, Zypern und Japan.